Handy und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Alle, wirklich alle anderen haben ein Handy – nur Franzi kriegt keins. Erst als Franzi die Schule wechselt, haben ihre Eltern endlich ein Einsehen. Was aber keiner ahnt: Franzis neues Handy hat ein Eigenleben! Es heißt Dandy Smart und hat eine Menge Ideen, was Franzi alles tun könnte. Einen Super-Chip besorgen zum Beispiel, mit dem Dan unendliche Speicherkapazität bekommen kann – und damit auch Franzi unendliche Möglichkeiten! Doch auch die fiese Superschurkin Lady Ballerina hat ein Auge auf den Chip geworfen und will damit nicht weniger als sich die Weltherrschaft sichern! Können Franzi und Dan sie noch rechtzeitig aufhalten? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt … (Klappentext)

Dieses Buch ist total witzig und wird sicherlich den meisten der jungen und auch manchen älteren Lesern gefallen. Der Schreibstil ist leicht verständlich, humorvoll, klar und deutlich und auch bildhaft. Man kann sich Franzi und ihr Handy Dan(dy) sehr gut vorstellen. Ich mußte über viele Situationen lachen, weil sie oft genau den Alltag aufzeigen. Verschiedene tolle Illustrationen lockern den Text und die Seite auf, damit sich auch Leseanfänger leichter mit dem Lesen tun. Auch mein Enkel (8) war sehr begeistert und sagte zum Schluß: „siehste Omilein, ohne Freundschaften und einem Handy geht es nicht“.