Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von


Inhalt: Franzi möchte unbedingt ein Handy. Doch ihre Eltern sagen jedes mal nein. In der Schule wird sie von ihren Mitschülern gehänselt, weil sie kein Handy hat, besonders von Caprice. Nach den Sommerferien kommt sie in die 5. Klasse und hofft dort eine BFF zu finden. Doch auch dort ist das Handy ein wichtiges Thema.

Meinung: Das Cover des Buches ist okay. Der Schreibstil ist total flüssig geschrieben und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Zeichnungen im Buch waren passend und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Dan finde ich super witzig. Vor allem die Idee, das ein Handy sprechen kann, finde ich cool. Die Handlung ist witzig und interessant bis zum Schluss.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch allen Mädchen und Jungs ab 8 Jahren empfehlen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.