Lustig, Humorvoll und abwechslungsreich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Das Buch ist ein witziger Superhelden-Gau für Teenager.

Die Geschichte handelt von Franzi, welche aufs Gymnasium geht und als einzige ihrer Klasse noch kein Handy hat. Dies macht sie zur Zielscheibe von Spott und Hänselein. Ihre Eltern arbeiten hart und können sich kein Handy für ihre Tochter leisten.

Diese Szenerie fand ich sehr gefühlvoll beschrieben, da so Kinder ein Empathie Gefühl entwickeln, dass es nicht allen Kindern und Menschen gleich gut geht und man niemanden herabwürdigen sollte, nur weil er kein Handy hat.

In der neuen Schule bekommt Franzi dann doch noch ein Handy, welches aber ein Dandy Smart ist und ein Eigenleben hat. Dies führt zu allerhand lustigen Situationen, da das Handy macht was selber will und oft nicht das was Franzi will.

Ein wirklich lustiges und unterhaltsames Buch!