Sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausele Avatar

Von

Franzi ist eine sehr gute Schülerin, doch leider die absolute Außenseiterin. Das liegt unter anderem auch daran, dass all ihre Klassenkameraden ein Handy besitzen, nur sie leider nicht. Hoffnung gibt Franzi lediglich der Schulwechsel, sie verspricht sich einen Neustart, da niemand dort sie kennt. Doch leider kommt es anders als erhofft, Franzi wird noch stärker geärgert als bisher. Da haben Franzis Eltern ein Einsehen und kaufen ihr das gebrauchte Handy eines verstorbenen Seniors. Eines Tages bemerkt Franzi, dass dieses Handy ein eigenes Leben führt, Dandy Smart heißt und sich allerhand Dinge beigebracht hat. Und das bringt Franzis Leben völlig durcheinander...
Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Autor schreibt kindgerecht, flüssig und äußerst humorvoll. Das Buch ist an keiner Stelle langweilig, die Kinder bleiben dran und lesen das Buch zu Ende. Auch das Cover ist sehr schön illustriert - wir sind gespannt auf weitere Bände dieser Serie.