Sehr lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!" von Rüdiger Bertram ist das erste Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe. Und wahrscheinlich auch nicht das letzte...
Wie alle Kinder wünscht sich auch Franzi ein eigenes Handy - natürlich. Alle haben ja eins. Sie bekommt vom Klassenchat nichts mit. Doch sich bekommt keines, weil sich ihre Eltern es sich nicht leisten können. Als sie dann aber auf der neuen Schule doch endlich eins bekommt, ist es ein Handy mit Eigenleben... er nennt sich Dandy Smart und legt nun so richtig los. Er will einen Superchip mit unendlich viel Speicher.
Das Buch ist durchweg witzig und sehr kindgerecht geschrieben. Es mach einfach Spaß das Buch gemeinsam zu lesen.
Noch dazu sind immer wieder mal ein paar witzige kleine Zeichnungen im Comicstil eingefügt.
Schon das Cover fand ich auch recht ansprechen.
Ein Buch das man empfehlen kann!