Sehr spannend und lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buechermelonen12 Avatar

Von

Inhalt: Endlich bekommt Franzi ein Handy. Kein Auslachen mehr von ihren Mitschülern nur weil sie kein Smartphone besitzt, denkt sie. Doch Franzis Handy ist kein normales! Es hat nämlich ein Eigenleben. Es heißt Dandy Smart und einige Ansprüche, zum Beispiel hat Dan keine Lust diese angeblich peinliche Handyhülle anzuziehen. Trotzdem ist er auch nützlich. Schließlich hatte Dandy die Idee sich einen Superchip zu besorgen mit dem man unendlich viel Speicherkapazität bekommen kann. Aber auch die fiese Lady Ballerina findet den Chip super und will damit großen Schaden anrichten. Franzi und Dan müssen sie aufhalten...
Meinung: Das Cover gefällt mir nur so mittel gut, man sieht zwar Franzi und Dandy Smart super gut aber die Farben rot, orange und grün sind nicht so meins. Aber die Illustrationen im Buch sind super gemalt. Franzi ist mir sehr sympatisch, sie ist selbstbewusst, mutig und willensstark. Dan ist aufgedreht und ebenfalls selbstbewusst Die Geschichte ist spannend aber auch ziemlich lustig:) Die Idee hat mir super gut gefallen und wurde auch prima umgesetzt! Insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen.