Tolle neue Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Wer kennt sie nicht, die Coolman-Bücher von Rüdiger Bertram? Jetzt gibt es eine neue Reihe von ihm. Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke ist der erste Band dieser Reihe.
Kurz zum Inhalt: Franzi wünscht sich schon lange ein Smartphone, um in der Klasse mitreden zu können. Endlich erfüllt sich ihr Traum und sie bekommt zum Geburtstag ein Smartphone. Dieses Smartphone ist zwar nicht das neueste Modell, aber es wird von einer künstlichen Intelligenz bewohnt: Dandy Smart. Dieser ist leicht kriminell und möchte mit ihrer Hilfe einen Superchip stehlen. Dieser wird aber auch von anderen begehrt...
Wie immer ist es Rüdiger Bertram gelungen ein aktuelles Thema aufzugreifen, das Kinder und Jugendliche in diesem Alter beschäftigt. Hier in diesem Fall ist es die Ausgrenzung, weil ich etwas nicht habe. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen, unterstützt wird dies durch die wie immer toll gestalteten Comic Bilder. Es sind nicht zu viele Seiten, so dass es auch für Kinder, die nicht so gerne lesen bzw. noch nicht so viel Leseerfahrung haben ein Erfolgserlebnis wird. Absolute Empfehlung.