Wenn das Handy zum Superschurken wird, kann es ziemlich turbulent werden

sterntaler1512 Avatar

Ich und meine Tochter haben das Buch

HILFE, MEIN HANDY IST EIN SUPERSCHURKE

von Rüdiger Bertram gelesen. Wir kannten schon ein Buch von ihm und waren vom Schreibstill und den passenden Zeichnungen total begeistert und waren umso gespannter und sehr neugierig auf dieses Buch.

Zum Inhalt: Franzi wünscht sie schon lange ein Handy - alle haben eins - nur sie nicht. Dann endlich, weil sie die Schule wechselt, haben ihre Eltern ein Einsehen und sie bekommt ein Handy. Aber es hat ein Eigenleben! Es heißt Dandy Smart und hat eine Menge Ideen, was Franzi alles tun könnte. Einen Superchip besorgen zum Beispiel, mit dem Dan unendliche Speicherkapazität bekommen kann - und damit auch Franzi unendliche Möglichkeiten! Doch auch die fiese Superschurken Lady Ballerina hat ein Auge auf den Chip geworfen und will die Herrschaft über die Welt erreichen. Franzi und Dan müssen sie aufhalten - ob das gelingt? Das wird nicht verraten !!!

******

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es war ein spannendes und witziges Lesevergnügen mit hohen Unterhaltungswert.

*****

Das Cover ist schön - Der rote Hintergrund sticht sofort ins Auge. Aus dem Handy kommt der Superschurke heraus - meine Tochter findet das total klasse und meint das Cover ist stimmig zum Titel gestaltet.

Auch die Zeichnungen haben uns super gefallen. Sie sind teils richtig zum schmunzeln und lockern das Ganze zusätzlich auf.

Fazit:

Ein spannendes und witziges Buch, dabei kann richtig mit gefiebert werden. Lesespaß ist garantiert und verdient volle 5 Sterne.