Hilfe, ich habe mich totgelacht..

gluexklaus Avatar

Ich konnte leider nichts anderes machen als erstmal ausgiebig lachen. Schande über mich! Ist eigentlich wirklich fies. Schließlich stirbt in diesem Leseabschnitt ein wehrloser kleiner Chihuahua. Aber Jo Simmons schreibt einfach zu witzig und trocken. Ich hätte noch ewig so weiter lesen und lachen können. Nathan Reeds comicartige Bilder passen super zur Geschichte. Das Cover mit Schwein und traurigem Tom macht neugierig und zeigt gleich, worum es in der schrägen Geschichte geht, um einen nicht ganz so fröhlichen Geburtstag.

Es ist auch wirklich zu absurd, dass ein Schwein vom Dach fällt. Ich hatte als Kind wirklich die Traumvorstellung, ein Schwein auf dem Garagendach als Haustier zu halten. Meine Eltern waren dagegen, mir scheint mir Recht.... Tom muss jetzt jedenfalls den freien Schweinefall ausbaden. Der Arme! Ich hoffe sehr, er bekommt noch sein Happy End und eine große Sause zum Glücksgeburtstag. Meine Tochter, die eigentlich am 11. August zur Welt hätte kommen sollen, und ich feiern jedenfalls gerne mit ihm.