Gefühlvoll, witzig und ein bisschen magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Von

Die Leseprobe von „Hilfe, zu viele Zaubereulen!“ hat uns direkt gepackt. Besonders berührend ist Zoas Geschichte: Der Abschied von ihrer Oma, der Umzug und die damit verbundenen Gefühle wie Wut, Traurigkeit und Überforderung sind sehr einfühlsam und absolut kindgerecht erzählt. Man kann sich sofort in sie hineinversetzen. Gleichzeitig lockert der humorvolle Schreibstil die ernsteren Themen angenehm auf.

Richtig spannend wird es mit der geheimnisvollen Eule und dem „magischen“ Anhänger. Auch die Freundschaft zu Carlotta ist toll dargestellt: ehrlich, witzig und unterstützend – genau so, wie Kinderfreundschaften sein sollten.

Eine rundum gelungene Mischung aus Gefühl, Humor und Abenteuer mit einem Hauch Magie. Die Leseprobe macht definitiv Lust auf die ganze Geschichte!