Interessanter Einstieg

ban-aislingeach Avatar

Da ich nicht gerade ein Fan von Bergen bin, hätte mich das Cover nicht angesprochen, aber es passt zu dem, worum es in dem Buch gehen soll. Von daher würde ich sagen, gut gelungen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lässt sich flüssig lesen und es macht Spaß Ben zuzuhören, aber auch die Briefe von Harry fand ich bisher sehr interessant. Ich fand, die Vorgeschichte war sehr gut aufgebaut, interessant, tragisch und hat mehrere Fragen geweckt. Vor allem aber, was ist mit Harold passiert? Was ist mit den Ameisen? Je länger ich über den Text nachdenke, um so mehr Fragen kommen mir.

Ich mag Ben und seine ruhige, manches Mal vielleicht zu sachliche Art. Doch in diesem Fall fand ihn als Bruder sehr gut gewählt. Poppy und Harriet von den beiden konnte ich mir kein Bild machen. Von Harold habe ich ein gewisses Bild, welches Ben vermittelt hat und ich bin sehr gespannt, ob er wirklich so ist, wie sein Bruder ihn dargestellt hat. Durch die Briefe wird sich dies bestimmt herausfinden lassen.

Ich würde die Geschichte gern lesen, weil ich das Thema spannend finde, den Schreibstil mochte, gern wissen würde, was Harold erlebt hat und zugleich finde ich es sehr interessant mal ein Buch, wo die Kapitel Briefe sind zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, in so einer Form schon mal ein Buch gelesen zu haben.