Ein faszinierender Thriller, der alle Erwartungen übertrifft

kgranger Avatar

Nicholas Binge präsentiert mit "Himmelfahrt" einen herausragenden Thriller, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Handlung beginnt, als der angesehene Physiker Harold Tunmore zu einer Expedition überredet wird, die bereits zuvor tragisch gescheitert ist. Was ihn dazu bewegt, sich dieser gefährlichen Mission anzuschließen, ist die Anwesenheit seiner Ex-Frau Naoko, eine der beiden Überlebenden der ersten Tour.

Die Geschichte entfaltet sich durch die Briefe von Harold an seine Nichte Hattie, was dem Leser einen einzigartigen Einblick in die Geschehnisse ermöglicht und die Handlung realistischer wirken lässt. Der Schreibstil ist zugänglich und leicht zu lesen, was das Eintauchen in die mysteriöse Expedition umso fesselnder macht.

Die Spannung baut sich geschickt auf, insbesondere durch das rätselhafte Scheitern der vorherigen Mission und die unerklärlichen Phänomene, die den Berg umgeben. Nicholas Binge entführt die Leser in eine vierte Dimension, in der Zeit und Naturgesetze ihre Gültigkeit zu verlieren scheinen, und lässt die Charaktere an ihren eigenen Überzeugungen zweifeln.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und ein Highlight ist das Zitat von Stepphen King, was hohe Erwartungen setzt, die aber erfüllt werden. Der Thriller ist kreativ und meisterhaft erzählt, mit einem unvorhersehbaren Verlauf, der mich von einer Überraschung zur nächsten geführt hat. Dieses außergewöhnliche Leseerlebnis empfehle ich gerne weiter und vergebe verdiente vier von fünf Sternen.