Ein kurzweiliger Thriller

gedankenlabor Avatar

"Himmelfahrt: Mission in den Tod" von Nicholas Binge war für mich ein gelungener kurzweiliger Thriller, der sich unheimlich schnell lesen lies!
Gerade schon zu Beginn empfand ich den Einblick in die Familie und die Interaktion zwischen den Brüdern sehr spannend! Man steht so ein bisschen zwischen Realität und Wahnsinn und möchte als Leser (zumindest ging es mir so) unbedingt wissen, was geschehen ist und wie sich letztlich alles auflösen wird!
Für mich hallt die Geschichte am Ende allerdings nicht nach, war aber wie gesagt gut zu lesen und daher für alle die Thriller mögen und gern ein bisschen was frostiges und kurzweiliges für die Winterzeit lesen möchten eine klare Leseempfehlung!

>>Ein Berg gigantischer Ausmaße, der plötzlich mitten im Pazifik auftaucht: Der brillante Wissenschaftler Harold Tunmore steht vor dem größten Rätsel seiner Karriere. Nur zwei Personen kehrten von der ersten Expedition zurück, einer davon nimmt sich im Anschluss vor Harolds Augen das Leben. Die andere ist seine Exfrau, die Harold vor vielen Jahren im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Um sie zu retten, unternimmt er mit anderen nicht weniger brillanten Geistern einen neuen Versuch, dem Geheimnis des Berges auf die Spur zu kommen. Was er erlebt, erschüttert jedoch die Grundfesten der Welt, und dem Aufstieg auf dem Gipfel folgt ein Absturz ins Bodenlose ...

Wo ist die Grenze des menschlichen Verstandes?<<