ein Thriller, Horror, oder doch beides?

schlafmurmel Avatar

Dieser Thriller oder Horror Geschichte oder doch beides war echt sehr merkwürdig, es begann schon mit dem Vorwort, das der dass der Physiker Harold Tunmore 1990 spurlos von einem Tag zum anderen verschwand so hat es sein Bruder erzählt, denn sein Bruder hatte kein großes Verhältnis zu seiner Familie mit einer Ausnahme das war seine geliebte Nichte Harriet die ihren Onkle Harold genauso abgöttisch geliebt hat wie er sie, warum auch immer. Aber Harold blieb echt verschwunden und sein Bruder Benjamin ließ ihn folglich für Tod erklären, doch 20 Jahre später, erfuhr er das sein Bruder irgendwo in einem Pflegeheim aufgetaucht ist. Und so war es auch und ab da wurde es total verwirrend für mich . Das was ich las war für mich unerklärlich und total verwirrend, denn ich wusste nicht was wahr gewesen ist oder ob das alles in Harolds Kopf entstanden ist das sich in den Briefen für Harriets wiedergefunden wurde. Es ging darum das ein riesen Berg gefunden wurde der mitten im Pazifik gewachsen ist und der Wissenschaftler Harold Tunmore sich aufmachte mit einer Expedition den Berg zu untersuchen, das musste absolut geheim und top secret sein. Die erste Expediton ging schief, da es Tote gab, und die zweite wirft echte Rätsel auf denn deine Exfrau ist auch mit am Start, sie ist eine mit von den Überlebenden und befindet sich noch am Berg. Ich weis nicht was ich davon halten sollte, denn danach hatte sich Harold selbst gerichtet, war das jetzt alles Einbildung oder Wahrheit und Harold hatte dieses nur seiner geliebten Nichte Harriet geschrieben, ich weiß es nicht. Für mich persönlich, war das jetzt nicht so mein Fall, vielleicht für einen anderen Leser, der auf sowas steht.