Mystisch und faszinierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug_liest Avatar

Von

Mit einem außergewöhnlichen Schreibstil zieht uns dieser Thriller in den Bann. Wir erleben die Story in Rückblicken und Form von Briefen des Hauptprotagonisten Harold an seine Nichte. Er berichtet ihr darin ausführlich über seine Erlebnisse von seiner Expedition. Sehr emotional schildert er die Erlebnisse, die oft für Gänsehaut und Faszination sorgten. Der Beginn ist zwar etwas mühsam, aber es lohnt sich dran zu bleiben, denn schon nach wenigen Kapiteln zieht einen der zum Teil mysteriöse Plot in den Bann. Dazwischen gibt es einige wissenschaftliche Begriffe, die das Buch zwar an diesen Stellen anstrengend macht, allerdings zur Aufklärung des gesamten Mysteriums absolut notwendig sind. Nichoals Binges „Mission in den Tod“ fordert zwar höchste Konzentration, allerdings wird der Leser hier für einen mystisch, spannenden Plot belohnt.