Sci-Fi Horror

caröchen Avatar

Inhalt
Bens Bruder Harold verschwand irgendwann spurlos und Ben hat ihn nach einigem Suchen für tot erklärt. Jahrzehnte später findet er ihn durch Zufall in einem Pflegeheim wieder. Doch Harold kann ihm nicht erklären, wo er gewesen, oder was ihm wiederfahren ist. Er hat jedoch ständig Briefe an Bens Tochter geschrieben, die sie allerdings nie bekommen hat. In denen wird das ganze Ausmaß des Grauens beschrieben, welches Harold erlebt hat.

Eigene Meinung
Die Idee der Briefform fand ich unglaublich gut gewählt und total passend für die Geschichte. Auch wenn Harold ein komischer Kautz ist und man echt Schwierigkeiten hatte, sich in ihn hineinzuversetzen, mochte ich ihn doch ganz gerne.

Die Mission auf den Berg, an der Harold teilnimmt und nach der er verschwindet, unterliegt strickter Geheimhaltung und besteht praktisch nur aus Geheimnissen und Ungereimtheiten. Je länger Harold auf dem Berg ist, desto komischer wird alles.

Zudem ist es auch noch echt unheimlich und teilweise gruselig. Das hat mir als Horror-Fan sehr gefallen, nur leider hält sich der Gruselfaktor wie auch bei Filmen nur so lange, bis man weiß, mit welchem Grauen man es zu tun hat. Ab da wurde es echt etwas speziell und sehr abgefahren, dennoch hat Nicholas Binge zum Ende hin noch Mal die Kurve bekommen, so dass es nicht zu abstrus wurde.

Fazit
Wenn man Schnee, Eis und Berge mag und mal wieder Lust hat, sich ein wenig zu gruseln, dann ist man hier genau richtig!