Sehr spannend

gustav Avatar

Ein Berg gigantischen Ausmaßes taucht plötzlich mitten im Pazifik auf. Der brillante Wissenschaftler Harold Tunmore steht vor dem größten Rätsel seiner Karriere. Nur zwei Personen sind von der ersten Expedition zurückgekehrt eine davon scneinbar dem Irrsinn verfallen. Die andere ist seine Exfrau, die Harold vor vielen Jahren im Stich gelassen hat, als sie ihn am dringendsten brauchte. Auch sie kann dem Berg nicht entrinnen und verliert sich in Wahnsinn sobald sie sich weiter vom Gipfel des Berges entfernt. Um sie zu retten, unternimmt er zusammen mit anderen brillanten Geistern einen neuen Versuch, dem Geheimnis des Berges auf die Spur zu kommen. Doch mit jedem Schritt aufwärts, scheint die Gruppe etwas näher an die Grenzen des menschlichen Verstandes zu geraden und in Begriff etwas aufzudecken, dass Religion, Glaube und Physik neu zu überdenken zwingt.
Ein absolut rasanter, intelligenter, origineller und wahnsinnig spannender Thriller, den ich tatsächlich eher in den Bereich Sci-Fi kategorisieren würde. Definitiv gab es hier Lovecraft-Elemente, die mich als Horrorliebhaber sehr gefreut haben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin sehr gespannt auf Weiteres aus der Feder des Autors.