Überwältigt

feliga Avatar

Ich habe das Buch gerade eben zu Ende gelesen und muss diese Rezension einfach sofort schreiben. Ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas platt und weiß noch nicht wo ich anfangen soll.
Vielleicht am besten beim Cover. Es ist gut, haut mich jetzt nicht sonderlich von den Socken aber die Farben sind gut gewählt und der Berg ist zu sehen. Der Klappentext liest sich ganz gut hat mich aber tatsächlich nicht sehr angesprochen. Das Buch war eine Empfehlung meiner Freundin und ich bin so froh das ich es gelesen habe.
Der Anfang zieht sich so ein bisschen bis es mal tatsächlich los geht. Aber sobald sie auf den Berg gehen wird es mega spannend. Und diese Spannung hält bis zum Schluss, sie wird sogar noch gesteigert. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist genial. Das Buch ist nichts für einen lauen Abend vor dem Kamin um den Kopf auszuschalten. Man muss dran bleiben um mitzukommen. Aber es lohnt sich. Die Protagonisten sind super beschrieben und auch wie man langsam von Harolds Geschichte erfährt gefällt mir sehr gut. Naoko ist einfach toll, selbst nach allem was Harold ihr eigenlich "angetan" hat ist sie immer noch so liebevoll und verständnisvoll.
Diese ganze Geschichte um den Berg hat es mega in sich und die ganzen Wendungen hauen einen schier aus den Socken, also mich zumindest. Ich bin immer noch total geflasht und kann das Buch, dieses Meisterwerk einfach nur empfehlen.