Beziehunen, Mord und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Ich mag Krimis aus Bayern. Irgendwie kommen darin oft krumme Dinger aus der Bau- und Immobilienbranche vor und das gibt immer einen guten Hintergrund ab. Auch die vorliegende Leseprobe hat mich sehr angesprochen, weil mir die Protagonisten sehr sympathisch waren. Allen voraus Peter, der gerade seine große Liebe an einen Immobilienheini verloren hat. Blöd nur, dass beide bei der Kripo arbeiten und auch noch ein Team bilden.
Im gerade überschwemmten Landshut wurde ein Baulöwe, der sich mit seinen überdimensionalen Geschäften am Rande der Legalität befindet, tot aufgefunden. Ausgerechnet im Obergeschoss eines bekannten Puffs. Candy, Prostituierte, die dort gerade mit der Verrichtung ihre Dienste im Zimmer darunter begonnen hatte, bekommt den Mord akustisch mit.
Intelligent witzig geschrieben und angenehm locker begibt sich die Kripo auf erste Spurensuche. Das wird eine spannende Odyssee durch das schwimmende Landshut!