Endstation Himmelstal

msl_kl Avatar

Max lebt in Himmelstal, offiziell eine Kurklinik für Menschen mit Burn-Out. Er wird von Daniel, seinem Zwillingsbruder besucht. Dem ist Himmelstal nicht so ganz geheuer. Als Max ihm aber eine Story auftischt, bei der es um Leben und Tod geht, tauschen sie ihre Rollen. Max fährt als Daniel aus Himmelstal hinaus und Daniel soll für drei Tage dort die Stellung halten. Jedoch kommt Max nicht zurück. Daniel fängt an zu forschen was sich hinter Himmelstal wirklich verbirgt und stößt auf unfassbare Zustände!

Marie Hermanson hat ein spannendes Buch geschrieben, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Besonders gefallen haben mir die kurz gehaltenen Kapitel. So kann man auch mit wenig Zeit zwischendurch mal ein Kapitel lesen, ohne dass der Faden verloren geht. Die Protagonisten waren gut herausgearbeitet und durch die bildliche Beschreibung der Autorin kann man sich in das Alpental hineinversetzen und sich das Tal gut vorstellen. Das Ende war mir etwas zu schnell und abrupt gekommen. Ich habe mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt.