Himmelstal

maren78 Avatar

Himmelstal klingt nach einem netten Erholungsgebiet in sagenhafter Landschaft. Für Daniel jedoch entwickelt sich sein Ausflug in dieses Tal ganz und gar nicht so wie er sich das denkt.

Daniel hat einen Zwillingsbruder Max. Beide sind unabhängig voneinander aufgewachsen. Der eine bei der Mutter, der andere beim Vater, so dass ihr Verhältnis nicht gerade von enger Natur geprägt ist. Als Max Daniel jedoch bittet ihn in der Kurklinik in Himmelstal zu besuchen, nimmt der die Einladung in der Hoffnung auf Urlaub gerne an. Dort bittet Max ihn, für ein paar Tage die Rollen zu tauschen, da dieser in Schwierigkeiten steckt. Daniel ist erst gar nicht so begeistert von dieser Idee, doch ehe er sich versieht hat Max sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem Staub gemacht. Als Max nicht wie versprochen nach ein paar Tagen wieder auftaucht, versucht Daniel das Spiel aufzuklären. Doch die behandelnen Ärzte glauben ihm keinesfalls und sehr bald muss der naive Daniel einsehen das er die Klinik keinesfalls freiwillig wieder verlassen kann. Der Höllentrip beginnt.

Ich fand das Buch sehr spannend. Einzig und allein Daniels Naivität hat mich etwas genervt. Endlich mal ein etwas anderer Psychothriller.