Himmelstal

gelinde Avatar

Die LP war sehr mysteriös und spannend. Als ich nun das Buch las, muß ich sagen, fast die erste Hälfte zieht sich mit Erzählungen + Wiederholungen , über die Klinik, das Dorf, Personen, Aktivitäten (z.B. Angeln ,was nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat) hin. Es ist sehr gut geschrieben, flüssig und auch interesannt. Man merkt genau, daß Max ein falsches Spiel treit, aber worauf läuft es hiaus ? Was hat er mit der Mafia zu tun? Und was ist das eigentliche Geheimnis der Klinik?

Doch dann, nach der 1. Hälfte geht es Schag auf Schlag. Der Leser erfährt immer mehr, wird geschickt in unterschiedliche Richtungen gelenkt , bevor das fullminante Ende kommt.

Zum Inhalt:

Daniel bekommt von seinem Zwillingsbruder Max, aus einer Klinik in einem abgelegenen Tal aus den schweizer Alpen, einen Brief in dem er ihn dringend um einen Besuch bittet. Bei diesem Besuch bittet Max ihn um einen Gefallen. Er soll für ein paar Tage mit ihm die Rollen tauschen und das Klinkpersonal täuschen., Noch bevor Daniel richtig einwilligen kann verschwindet Max. Als Max nach der angegebenen Zeit nicht wieder auftaucht, will Daniel die Sache aufklähren und  die Klinik verlassen, aber niemand glaubt. ihm. Nach und nach erfährt Daniel, daß die Klinik, das Dorf und das ganze Tal eine hermetisch abgeschlossene Region ist. Alle "Bewohner" sind gefährliche Psychopaten und werden dort in einem halbofiziellen gehimen wissenschaftlichen Projekt "beobachtet". Alle Versuche zu flüchten scheitern. Er freundet sich mit einer Bewohnerin des Dorfes (Corinne) an, sie vertrauen sich und es entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Corinne umgibt aber auch ein Geheimnis, sie kommt an Informationene, die ein Bewohner nicht bekommen kann. Außerdem wird sie von Daniel schwanger, was eigentlich nicht sein kann, da alle Bewohner stertilisiert werden. Was ist Corinne? Ein Spion?