Psychopathen unter sich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Daniel reist nach Himmelstal, um seinen Bruder in einer Klinik für Menschen mit Burn-Out-Syndrom zu besuchen. An sich nichts besonderes. Nur das Daniel und Max einige Zwillinge sind, das sie sich jahrelang nicht gesehen haben und eigentlich nichts voneinander wissen und das Max nicht die Wahrheit sagt. Wie weit aber Max Lüge wirklich geht, wer ihn dazu gebracht hat, Daniel nach Himmelstal zu locken und was seine Beweggründe sind, das bleibt lange spannend.

Die einfach Kurklinik für überspannte Manager entpuppt sich bald als Höllenschlund. Die friedliche Ruhe im Tal bald als trügerisch und Max Geschichte als Lügengespinnst. Trickreich bringt Max seinen Bruder dazu, seinen Platz in der vermeindlichen Kurklinik einzunehmen. Daniel willigt eigentlich nicht in diese Abmachung ein, wird ein bisschen überrumpelt und muss nun sehen, wie er klarkommt. "Halt dich von den anderen Bewohnern fern, sei immer pünktlich zur Kontrolle in deinem Zimmer und geh den Doktoren aus dem Weg" sind die Ratschläge, die Max seinem Bruder dalässt.

Daniel muss schnell festellen, dass sein Bruder in mehr als einer Hinsicht recht hat, findet er sich doch einer ganz ungewöhnlichen Psychatrie wieder. Einem Hexenkessel, der keinen Ausgang hat, keinen, außer dem Tod. Oder sollte es Daniel doch gelingen, dem Todestal zu entkommen? 

Spannung pur!