Verwechslungsspiel gepaart mit psychiatrischen Elementen!

tomke Avatar

Nach dem Klappentext, dem wirklich gut gestalteten Trailer auf YouTube, und einer Recherche zur Autorin Marie Hermanson, war ich total gespannt auf das Buch, vor allen Dingen, weil bei mir, nach der Leseprobe, noch kein Spannungsbogen enstanden ist.

Mein Fazit vorweg: Es handelt sich um ein großartiges Buch und es hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen!

Die Idee der Zwillinge, die ihre Identität tauschen, das Geheimnis von Himmelstal und schließlich auch das, was es wirklich damit auf sich hat, sind meiner Meinung nach der Erfolg dieses Buches. Viele andere Leser bemängeln hier die Betitelung als (Psycho)Thriller. Für micht ist es nicht der typsiche Thriller, dennoch kann ich die Einordnung durchaus nachvollziehen. Jedes Buch ist auf seine Weise einzigartig und mich hat dieser aufkeimende Spannungsbogen wirklich gepackt! Das Cover ist dem Inhalt bestens angepackt und meiner Einschätzung nach total passend.

Der Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm, es ist locker geschrieben und macht Lust auf mehr, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Als Leser fand ich die Dreiteilung der Geschichte sehr angenehm. Man denkt alles ist schon aufgeklärt und das Happy End ist abzusehen, doch schafft es die Autorin genau dann wieder alles zu wenden und neue Probleme zu erschaffen.

Uneingeschränkt empfehlenswert! 4 Sterne.