Alles kehrt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philo Avatar

Von

Nach Chocolat nun die Fortsetzung. Ich weiß schon jetzt, daß ich sie unbedingt lesen muß. Die Leseprobe zu Himmlische Träume beginnt so rasant mit einem Sprung ins neue Leben von Vianne und die Sprache ist so bildhaft, daß man selbst mitten im Geschehen ist. Vianne ist eigentlich zufrieden mit ihrem jetzigen Leben, sie liebt ihre beiden Töchter und Roux, stellt immer noch ihre köstlichen Pralinen her, aber nach irgendetwas Unbestimmten hat sie eine große Sehnsucht. Da erreicht sie ein Brief aus Lansquenet-sous-Tannes von ihrer alten Freundin Armande, die sie bittet nach Lansquenet zurückzukehren, weil man sie dort braucht. Die Töchter sind sofort begeistert, aber Roux will nicht mitfahren, denkt er doch, daß die Reise nur von kurzer Dauer sein wird. Aber ist sie das wirklich? Die Geschichte ist so interessant. Ich werde sie lesen und bald wissen, wie Viannes Leben weiter verläuft. Wenn ich das Buch vorablesen könnte, wäre das eine Riesenfreude.