Chocolat Teil zwei

gagamaus Avatar

Der Wind des Ramadan weht durch diese Leseprobe, und die Düfte von Schokolade ziehen durch die SEiten. Ich bin total begeistert, dass Chocolat weitergehen soll. Buch und Film waren damals Highlights in meinem Leben und die Leseprobe verspricht durchaus, dass es so gut weitergeht. Der Schreibstil ist romantisch und verträumt aber ohne Kitsch und mit Tiefgang. Vianne Rocher lebt mit Roux und ihren beiden Töchtern in Paris aber sie ist nicht wirklich glücklich, spürt, dass sie immer noch auf der Suche ist. Als sie der Brief einer alten Freundin erreicht, die mit geheimnisvollen Andeutungen um ihre Rückkehr nach Lansquenet bittet, ist sie schnell entschlossen. Nur traurig, das ihr Freund sie nicht begleiten will - er fürchet das STädtchen und seine Bewohner noch vom letzen Mal.
Und tatsächlich gibt es den Pater Reynaud noch. Aber irgendwie sehnt er diesmal wohl Viannes Rückkehr herbei, damit sie ihm bei einem mysteriösen Kampf helfen kann. Herrlich geheimnisvoll und macht Laune zum Weiterlesen.