Ein Hauch von Schokolade

dartmaus Avatar

Schon das Cover vermittelt einem den Flair der französischen Romantik mit einem Hauch Lavendel.
Himmlische Träume ist die Fortsetzung von "Chocolat". Nachdem Vianne Rocher das französische Dorf im Süden vor acht Jahren verlassen hat, lebt sie jetzt mit ihrem Lebensgefährten und ihren beiden Töchtern auf einem Hausboot in Paris. Auch dort stellt sie weiterhin Pralinen her. Allerdings nur noch in kleinen Mengen. Doch dann erhält sie einen Brief ihrer mittlererweile verstorbenen Freundin, die sie bittet in das Dorf zurückzukommen. Schweren Herzens macht sich Vianne mit ihren beiden Töchtern auf den Weg. Dort hat sich einiges verändert. Und ausgerechnet Priester Reynaud kann ihre Rückkehr kaum erwarten. Aber war nicht er es, der damals die Hauptschuld an Viannes Weggang trug? Doch wie geht es weiter??? Wird Vianne das Dorf retten können???? Was ist in ihrer Abwesenheit dort alles passiert???? Welche Rolle spielt der ungeliebte Priester???
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig und interessant und teilweise sehr poetisch. Besonders gut gefällt mir die Schreibweise aus Sicht von Vianne. Man darf gespannt sein, wie sich der Schreibstil entwickelt, wenn man die Sicht des Priesters kennen lernt.
Ich werde das Buch jedenfalls lesen, da ich "Chocolat" schon geliebt habe. Da ist einfach die Fortsetzung Pflicht.