Eine himmlische Leseprobe, bei der man träumen kann

noelas_books Avatar

Chocolat habe ich bereits geliebt und bin mir sicher, dass es bei diesem Buch nicht anders sein wird. Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich nun am liebsten weiter gelesen hätte. Doch worum geht es:

Vianne Rocher lebt mit Roux und ihren Töchern Anouk und Rosette auf einem Hausboot in Paris. Auch dort stellt sie - wenn auf beengtem Raum - Pralinen her. Anouk ist nunmehr 15 Jahre alt und Rosette ist so ganz anders als die anderen. Roux arbeitet als Maurer und Zimmermann, sodass die Familie gut über die Runden kommt. Aber Vianne spürt eine gewisse Sehnsucht - aber wonach?
Dann erhält sie eines Tages einen Brief von Armande. Diese bittet Vianne zurück nach Lansquenet zu fahren und sich um das Dorf und den Pfirsichbaum in ihrem Garten zu kümmern. Anouk und Rosette sind sofort begeistert nach Lansquenet zurück zu kehren. Nur Roux möchte auf Grund der schlechte Erinnerungen lieber in Paris bleiben.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn mir die Glücksfee am nächsten Dienstag hold wäre. Würde so gerne mit Viviane erleben, was ihr in Lansquenet widerfährt und den ganzen besonderen Charme der Geschichte weiter spüren.