Es zieht uns in seinen Bann..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiboe Avatar

Von

Vianne Rocher, die eindrucksvolle Frau aus "Chocolat", lebt nicht mehr in dem kleinen Dorf Lansquenet, sonder mit ihren Töchtern und ihrem Freund Roux auf einem Hausboot in Paris. Sie fertigt dort immer noch Schokoladenkreationen.
Ein Brief von ihrer alten, inzwischend verstorbenen, Freundin Armande, erreicht sie im August. Vianne wird von ihr gebeten in das kleine Dorf zu fahren, zurück zu ihren Wurzeln. Armande schreibt, es wäre Zeit...
Die Geschichte beginnt unmittelbar, sofort ist man mitten drin. Die Charaktere werden kurz beschrieben, aber alles inmitten der Erzählung. Der Priester von Lansquenet berichtet in einem Kapitel auch von seinen Empfindungen. Er hat das Gefühl als könnte Vianne zurückkehren, vielleicht nich bevor der "Krieg" im Dorf ausbricht. Immer wieder wird der Wind erwähnt, von dem Vianne das Gefühl hat, er bringt ihr die Dringlichkeit ihres Besuchs nahe... Sehr spannend geschrieben..