Fesselnde Fortsetzung

lese-bienchen Avatar

Man fängt an zu lesen und ist wieder in der ganzen ursprünglichen Geschichte drin. Man lebt weiter mit Vianne, Anouk, Roux und Rousette.
Vianne lebt mit ihren beiden Töchtern und Roux auf dem Hausboot in Paris, es kommt einem vor als hätte die andere Geschichte gerade geendet, aber nein, es sind 8 Jahre vergangen. 8 Jahre die sie nun zusammen in Paris leben und trotzdem vermissen sie Lansquente. Dann erreicht sie ein Brief, von Armande die bereits gestorben ist aber sie nun zurück bitte. Und wieder folgt Vianne mit ihren beiden Töchtern dem Wind, der sie diesmal zurück bringt.
Zurück bringt in ein Dorf, in dem sich wohl einiges verändert hat, aber trotzdem einiges gleich geblieben ist. Obwohl der Patre Vianne einiges zu verdanken hat, spürt auch er ihre Rückkehr und weiß nicht ob er dieser mit Freude entgegen sehen sollte. Wird nun alles anders, oder werden die gleichen Feindschaften bestehen. War erwartet Lansquente und was erwartet Vianne mit ihrer Familie. Wird Roux zurück bleiben oder sie auch hier wieder retten.
Die Geschichte geht so fesselnd weiter wie die beiden Vorgänger Bücher, man möchte immer weiter lesen und wissen was passiert. Die Story knüpft an und spielt trotzdem wesentlich später. Alle haben sich verändert, auch das Dorf. Die Ansichten warum sie damals "vertrieben" wurden auch. Was passiert und es macht einem einfach neugierig zu schauen. Ich denke bei dem Buch handelt es sich nicht einfach nur um eine Fortsetzung eines Erfolgromans sondern um eine neue Story um diese geheimnisvollen Protagonistinnen.