Frankreich, Schokolade und der Duft von Pfirsichen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Schon das Cover des Buches lässt einen träumen von der schönen Landschaft in Frankreich, dem Duft von Lavendel und Pfirsichbäumen. Dazu noch das Wissen: es geht wieder um Schokolade!
Da kann man doch einfach nicht widerstehen. Vianne Rocher lebt mit ihren beiden Kindern auf der Seine auf einem Hausboot. Mitten im schwülen Paris zaubert sie ihre Pralinen in ihrer kleinen Hausbootküche. Viel Platz ist dort nicht, aber der Mensch ist ja erfinderisch. Mit ihrem Freund Roux und ihren Kindern führt sie ein bescheidenes Leben, bis plötzlich ein Brief ihrer alten Freundin Armande sie erreicht. Sie soll sich um ihr Haus und ihren alten Pfirsichbaum kümmern und zurück kommen in das kleine südliche Dörfchen Lansquenet. Viele Erinnerungen steigen wieder auf und trotzdem macht sie sich mit ihren Töchtern auf den Weg - nach Hause. Kann sie das zerstrittene Dorf retten?
Eine wunderbar geschriebene Geschichte, voller Gefühl und Schönheit. Gerne würde ich mich mit auf die Reise machen.