Himmlische Träume

duffy68 Avatar

Schon der Roman wie auch die Verfilmung von Chocolat, war eine einfühlsame und sehr romantische Geschichte. Nun wird sie fortgesetzt im gleichen Stil. Vianne lebt nun mit ihrer beiden Töchtern auf einem Hausboot in Paris. Noch immer lieben die Menschen ihre ausgefallenen Schokoladenkreationen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Man hat auch sofort wieder die Bilder im Kopf die im Film gezeigt wurden, als sie ihre fantasievollen Sachen herstellte.
Alles ist im Einklang, die Töchter wohlgeraten und ihre große Liebe Roux ist an ihrer Seite, bis sie eines Tages einen Brief so eine Art von Testament von Armande erhält.
Sie solle doch nach Lansquenet zurückkehren. Der Wunsch Armandes ist, sie solle sich dort um ihr Haus und ihren Pfirsichbaum kümmern. Doch laut Klappentext wird dort viel mehr von ihr erwartet, den das ganze Dorf ist heftig zerstritten. Bin gespannt was da noch alles passieren wird und ob Vianne den Frieden in dem kleinen Dorf wieder herstellen kann.
Der schöne Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt, genauso wie das tolle Cover.