Himmlische Träume

isabell Avatar

Dies ist der Fortsetzungsroman von Chocolat und ich habe mich sehr gefreut hier die LP zu lesen.
Vianne Rocher lebt mit ihren Töchtern auf einem Hausboot in Paris und es sind einige Jahre vergangen seit sie Armande, ihre alte Freundin, und das Dorf vererlassen hat. Eines Tages erhält Vianne einen Brief, das Armande gestorben ist und als Nachlass einen alten Brief von Armande. Armande bittet sie nach ihrem Tod zurückzukehren. Vianne macht sich ohne ihren Mann aber mit ihren Töchtern auf die Reise. Was wird sie dort vorfinden? Warum wollte Armande, dass sie zurückkommt?
Damals hat mir der Film besser als das Buch gefallen. Der Fortsetzungsroman bzw. die LP hat es mir sehr warscheinlich auch nur deswegen angetan, weil ich die skurillen Charaktere aus dem Film vor Augen haben und den Geschmack von Schokolade im Mund bzw. den Duft in der Nase nicht zu vergessen. Außerem eine wundervolle Filmmusik.... Ich möchte die Fortsetzung jedoch gerne lesen, da ich wissen möchte wie die Menschen sich entwickelt haben.