Himmlische Träume

lunamonique Avatar

Nach dem Erfolg "Chocolat" ist man super gespannt auf die Fortsetzung. Der einzige Nachteil eines Bestsellers: Die Erwartungshaltung ist groß. "Himmlische Träumme " entführt auf ein Hausboot in Paris und in das Dorf Lansquenet. Der Titel hört sich sehr romantisch an. Emotionen spielen wieder eine große Rolle. Streitigkeiten müssen beigelegt werden. Witzig finde ich die Widmung "Für meinen Vater, Bob Short, der gutes Obst nie verderben ließ". Man hat den Eindruck, den Duft von Pfirsichen in der Nase zu spüren. Natürlich kommen Viannes Schokoladenkreationen auch nicht zur kurz. Joanne Harris schafft es, mit wenigen Worten eine besondere Atmosphäre zu kreieren, der man sich nicht entreißen kann. Eine Reise ist immer ein Abenteuer. Vianne und ihren beiden Töchtern stehen auch Schwierigkeiten bevor. Von einem Krieg ist die Rede. Spannend, in was für Auseinandersetzungen Vianne hinein gezogen wird. Die Fortsetzung verspricht ebenfalls ein Bestseller zu werden. Das Interesse ist geschürt. Welche Träume stecken dahinter? Das Cover verströmt eine besondere Anmut und mit den Pfirsichen einen Hauch Exotik. Ein sehr guter erster Eindruck, der sich bestimmt fortsetzen wird, sobald man das Buch in Händen hält.