Lansquenet

mel.e Avatar

"Chocolat" ein Film der mich wahrhaftig begeistert hat. Mit "Himmlische Träume" nimmt er eine Fortsetzung an und ich habe gleich jede Menge Bilder im Kopf. Sinnlich wie Schokolade. Sinnlich wie Johnny Depp. Es war also quasi ein Muss die Leseprobe zu lesen und es begeistert mich, das Schokoladenkreationen immer noch aktuell sind in Viannes Leben, auch wenn sie durch die Enge der Küche und dem Wetter um einiges einfacher ausfallen als früher. Es ist Viannes Begabung und das, was sie und ihre kleine Familie über Wasser hält.

Besonders gefallen hat mir, das Vianne uns ihre beiden Töchter vorstellt in ihren Eigenarten und Gewohnheiten. Es zeigt, das das Leben weitergegangen ist und die Familie sich in Paris zurückgezogen hat und ein neues Leben begonnen hat, fern ab von Lansquenet. Ein Brief rüttelt die Vergangenheit auf und vielleicht ist es für den Moment genau richtig sich der Vergangenheit zu stellen und sich um die Pfirischbäume zu kümmern?

Ich würde sehr gerne weiterlesen, denn ich erwarte ein Buch voller Sinnlichkeit, gan vielen Schokoladenkreationen und der Bereinigung der damaligen Dinge. Vielleicht ist der Brief der Anlass wieder in Lansquenet Fuß zu fassen und sich dauerhaft um die Pfirsichbäume zu kümmern?