Schokolade zum Zweiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Vianne Rocher, auf einem Hausboot in Paris lebend erhält aus ihrem früheren Wohnort Lansquenet eine Brief in dem sie gebeten wird, mindestens besuchsweise zurück zu kehren. Die Pralinen-Herstellerin packt und geht mit Tochter und Hund dahin.
Das ist im wesentlichen, was aus der LP zu erfahren war.
Es liest sich, wenn auch ganz am Anfang eher etwas difus, danach aber sehr gut und interessant. Man kann nun sehr gespannt sein, ob Vianne sich länger in diesem in Tradition und Scheinheiligkeit erstarrten Dorf, bleiben wird. Ob sie mit ihrer Familie vielleicht doch endlich mal Sesshaft werden wird und dies ausgerechnet in diesem von der Kirche gesteuerten Kaff, ist wohl eine der Hauptfragen welche in diesem Buch eine Lösung finden werden. Ich bin sehr gespannt auf dieses vermutlich im gleichen Stile wie 'Chocolat' gehaltene Buch.