Sehr poetisch

natalie79 Avatar

Nachdem Vivianne das französische Dorf Lansquenet verlassen musste, lebt sie mit ihrem Freund Roux und den Beiden Kindern fernab vom Landleben in Paris auf einem Hausboot. Obwohl sie damals keine andere Wahl hatte, als Lansquenet zu verlassen, fühlt sich sich in der Großstadt nicht so richtig glücklich. Auch der Verkauf ihrer selbstgemachten Schokolade funktioniert nicht so, wie sie es sich wünscht. Da bekommt sie eines Tages einen Brief von einer früheren Freundin, die gestorben ist.  In diesem Brief wird Vivianne gebeten, nach Lansquenet zurückzukehren und einen Neuanfang zu wagen. Vivianne möchte ihrer Freundin diesen Wunsch nicht abschlagen, doch bei Roux werden alte Erinnerungen wach und er weigert sich mit zu kommen. Also reist Vivianne alleine mit ihren Kindern nach Lansquenet. Ob sie doch beschließt zu bleiben?......Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht. Das Buch ist sehr poetisch geschrieben und bekommt dadurch einen geheimnisvollen Zauber. Für mich eine absolute Buchempfehlung!