Sie ist wieder da...

kleinekrimileseratte Avatar

Schon das Buch "Chocolat" habe ich mit viel Freude gelesen. Jetzt hat die Autorin Joanne Harris eine Fortsetzung des Romanes mit dem Titel "Himmlische Träume" geschrieben.
Die ersten Kapitel des Buches sind aus der Sicht Vianne Rochers geschrieben.Vianne verlebt ihre Tage auf einem Hausboot in Paris. Sie hat zwei Kinder. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen macht sie tagaus, tagein Pralinen und Trüffel. Der Sommer in Paris scheint ihr nicht so zu gefallen. Sie denkt viel über ihr derzeitiges Leben nach. Da erhält sie einen Brief eines jungen Mannes aus dem kleinen Örtchen Lansquenent, wo sie früher lebte.
Die Großmutter des jungen Mannes ist gestorben und bittet sie in einem alten Brief, wieder zurückzukommen.
In einem weiteren Kapitel kommt ein Priester des Ortes Lansquenent zu Wort. Er macht sich Gedanken um den Ort und die Gemeinde.

Die Sprach von Joanne Harris ist sehr gefühlvoll. Sie lässt den Leser an den Gedanken ihrer Charaktere teilhaben. Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen, ich würde gerne die Geschichte von Vianne weiterverfolgen dürfen.