Toller Schreibstil

moehawk Avatar

Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen. Also auch nicht den Vorgänger Chocolat. Aber als Film habe ich ihn gesehen. Deshalb habe ich mich in der Leseprobe gut zurechtgefunden. Es passiert ja noch nicht wirklich viel. Man wird einfach darüber aufgeklärt, dass Vianne die Jahre in Paris verbracht hat mit ihrem Freund (Johnny Depp :-)) und den zwei Töchtern, wobei die eine wohl stumm ist. Und eine Freundin (Judi Dench vielleicht im Film) schickt ihr vom Sterbebett aus einen Brief, in dem sie ihre Rückkehr erhofft. Warum ist allerding unklar und hier fangen die Geheimnisse erst an, denn auch der eigentlich ungeliebte Pater Reynaud wünscht sie sich zurück, damit sie ihm beistehen kann bei seinem bevorstehenden Krieg. Gegen was oder wen weiß man aber noch nicht. Also wird der Leser erst mal sehr neugierig gemacht auf mehr.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - vor allem Bilder wie DER WIND DES RAMADAN mag ich gerne. Und Schokolade esse ich natürlich auch gerne und davon gibt es ja gleich ein bisserl was in der Leseprobe, was großen Appetit auf mehr macht.