Verzaubert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Wer den Film oder das Buch Chocolat kennt, wird dieses neue Werk von Joanne Harris lieben. Mich hat die Leseprobe vom ersten Wort an verzaubert. Für jemanden der den ersten Teil der Geschichte nicht kennt ist es aber sicherlich etwas schwierig sich zurechtzufinden, da es doch zahlreiche Verbindungen in die Vergangenheit gibt. Für mich war es schön, alte Bekannte aus Lansquenet wiederzutreffen. Es ist wirklich unglaublich, wie es der Autorin gelingt mit Worten Bilder zu erzeugen. Man spürt gleichsam den Wind und die Hitze und hat den Geschmack von Schokolade auf den Lippen. Ich konnte auf jeden Fall gar nicht mehr aufhören zu lesen und war traurig, als die Leseprobe zuende war. Ich würde so gerne wissen, was Vianne und ihre Mädchen in Lansquenet erwartet. Auch das Cover ist wunderschön und macht Lust auf mehr.