Wo ist der Himmel?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Da ich den ersten Teil - "Chocolate" - nicht kenne, bletiben viele Zusammenhänge bisher erschreckend unklar. Verwaschen sind die Vorgänge, die unsere Familie vor 8 Jahren zum Unzug nach Paris veranlasste.
Sehr schön und ausgesprochen gut, ja fast bildlich vorstellbar, ist die französische Hauptstadt in der erdrückenden Sommerhitze beschrieben. Obwohl Paris immer nur als Stadt der Liebe, als Stadt der unzähligen Sehenswürdigkeiten beschrieben wird, wurde mir schlagartig klar, auch sie ist nur eine Großstadt.
Sie ist eine Metropole mit genau den gleichen Problemen wie Berlin, New York, Moskau o.ä.
Hitze, Schmutz, Lärm, verschmutzter Fluss, Armut, Reichtum und alles, was dazwischen liegt.
Über das Wesentliche der Handlung grüble ich noch. Ebenso sind die Charaktere der handelnden Personen noch nicht ganz greifbar.