Ruf zum Abenteuer!

dilarakdnz Avatar

Kaum habe ich angefangen die Leseprobe zu lesen, schon hatte ich den Duft von Reiseluft in der Nase.
Sofort ist man in einer anderen Zeit und kann alles vor den eigenen Augen sehen, das schafft Paulo Coelho.

Das Cover passt sehr gut, man verbindet buntes Wirrwarr sehr oft mit der Hippie-Kultur. Dass auch einige Drogen diesen Effekt haben, erwähne ich mal nur nebenbei... ;) Natürlich darf das CND-Symbol nicht fehlen und ein Herz für die Liebe, die Hippies in sich getragen haben und verbreitet haben.

Die Geschichte beginnt spannend, aufregend. Es juckt einen förmlich in den Fingern. Wer das Gefühl von Fernweh kennt, weiß was ich meine.

Persönlich weiß ich nur sehr wenig von der Hippie-Kultur und bin deswegen unheimlich gespannt, was ich wohl aus diesem Werk mitnehmen kann. Doch auch wenn ich nur sehr wenig weiß über die Hippies und ihre Kultur, so beneide ich sie doch ein wenig und versuche ihnen in einigen Denkweisen nachzueifern.

Mich interessiert vor allem diese Reiselust und die riesige Familie, die aus der Hippie-Bewegung entsteht. Ich bin gespannt wie sich die Wege der beiden kreuzen und was sie auf ihrer Reise erleben und wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen.