Die Zeit der Hippies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne_kaffeekanne Avatar

Von

Es ist die Zeit der Hippies und der magic bus ist eine Legende.
Der Brasilianer Paolo macht sich auf die Reise. Er trifft die Holländerin Karla, hat lebensverändernde Erlebnisse und stößt auch auf Ablehnung.

Paolo Coelho verarbeitet hier seine eigenen Erfahrungen der 60er und 70er Jahre. Etwas irritierend, dass er von sich selbst in der 3. Person berichtet.
An sich fand ich die Reiseinformationen wie erhofft interessant. Man spürt die Begeisterung für Musik und die Hippieideale. Und auch Kritik zum Beispiel am unreflektierten Drogenkonsum und -verkauf bleibt nicht aus. Was mir nicht so liegt, sind die spirituellen Erläuterungen. Die bremsen die Handlung und waren mir viel zu ausführlich.
Paolo Coelho ist natürlich auch für solche Literatur bekannt. Wer damit kein Problem hat wird mit dem Buch mehr anfangen können.