Alpenkrimi

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mich hat die Leseprobe des Alpenkrmis "Hochsaison" vonbn Jörg Maurer noch nicht ganz so überzeugt, aber mich hat die Leseproibe neugierig auf die weitere Handlung gemacht.

Eine wichtige Rolle in dem Krimi spielt der ermittelnde Kommisar Jennerwein. Ein deutscher Skispringer ist beim Springen schwer verletzt worden. Zu diesem Event waren viele Promis anwesend, unter anderem auch ein Araber, der in den Emiraten die erste Skischanze aufbauen möchte. Der Araber wird während dere Veranstaltung und nach dem Unglück dedroht. Sein Leibwächter bemrerkt den Angreifer und schiesst auf diesen. Der Angreifer ist dann nicht mehr aufzufinden, obwohl er eigentlöich verletzt sein musste.

Wie konnte der Angreifer dem Schuß entkommen? Der Autor Jörg Maurer beschreibt die Situation sehr detailiert und es fällt nicht schwer sich in die Situation hineinzuversetzen.