Alpenmord?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

In Gudiberg findet mal wiede das Neujahrsspringen statt. So weit so normal. Doch dann stürzt der Springer Age Sorensen vor den Augen des begeisterten Skisprung-Fans Kalim Al-Hasid aus Dubai lebensgefährlich. Kalim ist nicht nur ein Fan und reich obendrein, nein, er will auch eine Schanze in Dubai bauen. Er hat bereits alles geplant, hat alle Genehmigungen, etc. alles was er jetzt noch braucht, sind Investoren und auch das dürfte wohl nicht allzu schwierig werden. Doch alles kommt anders und ziemlich merkwürdig noch dazu. Mitten im Gedränge in der VIP-Lounge, als alle noch durch den Sturz abgelenkt sind, zieht plötzlich ein Mann eine Waffe. Der Leibwächter von Kalim sieht ihn und will seine eigene Waffe ziehen. Er wird allerdings geschubst und kann nicht schießen. Als er dann zu Kalim sieht, scheint diesem nichts passiert zu sein. Was also wollte der Mann? Hat er wirklich auf Kalim gezielt? Warum hat er nicht abgedrückt? Oder hat der doch abgedrückt, und nur eben nicht auf Kalim geschossen?

Also ich fand die Leseprobe sehr verwirrend und extrem langatmig. Mein Fall ist das Buch also nicht.