Ein Alpenkrimi, der neugierig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Dieser Roman beginnt ungewöhnlich. Mit einem Bekennerschreiben für eine Tat, die noch garnicht begangen wurde. Dann der Szenenwechsel, großes Skispringen, dabei ein Däne, der sich Chancen ausrechnet. Aber ausgerechnet er verunglückt beim Wettkampf schwer und es ist noch nicht abzusehen, ob er seine schweren Verletzungen überleben wird. Viele Zuschauer beobachten den Unfall, auch die High Society von der VIP-Lounge aus. Bekannte Persönlichkeiten inklusive Leibwächter. Auch ein Attentäter scheint unter ihnen zu sein. Hier tauchen auch bekannte Namen auf, was die Geschichte noch interessanter macht. Alles in allem hat mich die Leseprobe nach kurzer Zeit gefesselt, obwohl ich zugegebenermaßen nicht besonders sportinteressiert bin, und anfänglich Zweifel hatte. Ich freu mich auf den neuen Fall von Kommissar Jennerwein.