Ein Muss für Fans unterhaltsamer Krimis

baerbeline Avatar

Ein ungewöhlicher Beginn für einen Krimi: Ein Bekennerschreiben, ein Unfall (?) beim Skispringen, ein Leibwächter, der sich einen Attentäter einbildet...

Neujahrsspringen in einem Kurort in Oberbayern, vermutlich Garmisch. Die dänische Hoffnung erleidet beim Schanzensprung einen vermeintlichen Unfall-Sturz, auf keinen Fall lag das natürlich am Ort oder der SChanze - schließlich steht die Bewerbung für Olympia.

Nach dem Sturz schwenkt die Erzählung in die VIP-Lounge, wo ein Leibwächter eines Arabers einen vermeintlichen Attentäter niederschießt - nur leider ist der daraufhin spurlos verschwunden. Ob es einen Zusammenhang mit dem Schanzenunfall gibt?

Maurer spinnt zu Beginn einige Fäden und es dürfte interessant sein, wie sich diese im Buch zusammenfügen. Mit unterhaltsamer, angenehm lesbarer Sprache führt er die verschiedenen Personen ein - nur eine fehlt: der Kommissar.

Ich weiß, was ich meinem Vater zum Geburtstag schenken werde, schließlich stammt er aus Garmisch (oder wars Patenkirchen?)