Einiges los an der Schanze.

merkurina Avatar

Doch, da ist wahrhaftig einiges los, in diesem Alpenkrimi, schon auf den ersten Seiten werden die verschiedensten Fäden angelegt: Der äußerst witzige "Bekennerbrief", der abstürzende Däne, ein arabischer Schneeunternehmer und ein noch nicht näher erklärter Gebrauch von Schusswaffen auch schon.

Fast zuviel auf einmal am Start, was auch der Grund für "nur" vier Punkte ist, denn ansonsten war das gut zu lesen. Skispringen finde ich auch einen interessanten Sport und das bayrische Kolorit kommt gut rüber. Ja, und auch ich finde das Cover sehr ansprechend.

Ein bisschen besserwisserisch muss ich dann aber doch vermelden, dass ich auf den ersten Seiten schon zwei Fehler gefunden habe (hallo, Lektoren?!): Hochdruckgebiete werden in Deutschland - da ist die Metereologie wenig frauenfreundlich - immer mit männlichen Vornamen bezeichnet: Ein Hoch "Charlotte" kommt da nicht vor.

Und was heißt: Da stand _ein_ Generalbundesanwalt? Es gibt nur einen (derzeit eine -anwältin!), man würde auch nicht sagen: Da stand _ein_ Papst.

Eine Lektüre würde mir allein deswegen schon Spaß machen, um kriminalistisch in zweiter Potenz zu schauen, ob noch mehr Fehlerchen versteckt sind...:-) Also nicht _nur_ deswegen ... ich vermute auch sonst einen lesenswerten Schmöker.