Hochsaison

mh1987 Avatar

Ein mysteriöser "Unfall" beim Neujahrsspringen in Garmisch-Patenkirchen, ein versuchtes (?) Attentat auf einen arabischen Scheich und ganz zu Beginn ein Bekennerschreiben zu einer Tat, die noch gar nicht begangen worden ist.

Die Leseprobe hat damit seinen Zweck definitiv erfüllt und mein Interesse geweckt. Vor allem die Tatsache, dass man auf den 26 Seiten zwar viel erfährt, aber trotzdem noch ziemlich im Dunkeln tappt, was die weitere Handlung anbelangt, macht mich umso neugieriger.

Sehr ansprechend finde ich zudem den Schreibstil von Jörg Maurer. Es wird alles mit einem leicht sarkastischen Unterton erzählt und das macht die Story sehr sympathisch und zugänglich.

Bis jetzt war mir Jörg Maurer höchstens von kurzen Seitenblicken auf seinen ersten Alpenkrimi in diversen Buchläden bekannt und das Genre des Heimatkrimis à la "Der Bulle von Tölz" vermeintlich nicht mein Fall, aber Dank vorablesen wird sich das garantiert ändern.

Alles in allem eine sehr ansprechende Leseprobe, die große Lust auf mehr macht! :-)