Hochsaison

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen! Eigentlich ist nicht viel passiert, aber ich war gefesselt vom Anfang bis zum Ende! Kommissar Jennerwein erhält ein Bekennerschreiben, in dem ihm ein zukünftiger Mörder seine Tat gesteht. Auf der anderen Seite geschieht ein schwerer Unfall bei einem Skisprung-Wettbewerb. Der dänische Springer Age Sorensen verliert während des Fluges die Kontrolle, stürzt ab und überlebt schwerst verletzt. Auch Kalim al-Hasid lernen wir kennen. Einen arabischen Millionär, der sich in diesen Sport verliebt hat und ihn in seine Heimat, in die Wüste bringen möchte. Während des Chaos nach dem Unfall wird ein Mordanschlag auf ihn verübt, den sein Leibwächter Jussuf verhindern kann. Keiner außer ihm bemerkt etwas.

Jörg Maurer hat einen fesselnden, humorvollen und spannenden Schreibstil der Lust auf mehr macht. Selbst die Landschaftsbeschreibungen finde ich nicht gähnend langweilig, sondern interessant und ich konnte die Berge förmlich vor mir sehen, den Schnee riechen und die Sonne genießen. Den vorhergehenden Fall von Kommissar Jennerwein kenne ich leider nicht, aber es scheint für das Buch auch nicht zwingend erforderlich zu sein.

Ein Buch, welches ich auf jeden Fall lesen möchte, da ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht!